LaMamita

Alpaka Ponchos


Poncho Herren Alpaka

Der Herren Alpaka Poncho

Der Poncho ist ein traditionelles amerikanisches Kleidungsstück, das seit Jahren weltweit bekannt und verbreitet ist.
Es wird sowohl von Männern als auch von Frauen wegen seiner Benutzerfreundlichkeit und Vielseitigkeit in der Kombination mit anderen Kleidungsstücken geschätzt.
Im Laufe der Jahre haben sich alle Modedesigner der Kreation neuer Variationen des "klassischen Ponchos" hingegeben: dreieckiger Poncho typisch peruanisch und bolivianisch und rechteckiger Poncho, ein mexikanischer Poncho-Stil

Rechteckiger Poncho im mexikanischen Stil

Berühmt wurde der rechteckige Poncho durch den bekannten 1960er-Jahre-Film "Das Gute, das Böse und das Hässliche" mit dem berühmten Schauspieler-Regisseur Clint Eastwood in der Hauptrolle.

In diesem großartigen Film trug er einen typischen mexikanischen Poncho, praktisch und bequem sogar zum Reiten.

Die Eigenschaften des Alpaka Ponchos

Alpakawolle ist bekannt für ihre hochwertige Faser, verfilzt nicht und verursacht keine Allergien, da sie lanolinfrei ist. Die sehr warme und kostbare Alpakawolle wird aus der Schur des Alpakas gewonnen, einem Tier, das noch immer in voller Freiheit an seinem Ursprungsort aufgezogen wird: in Peru, auf der Anden-Hochebene.
Aus Alpakawolle werden Ponchos, Pullover, Strickjacken, Mützen, Schals, Handschuhe, Socken und Decken gewebt.

Das andere Merkmal des peruanischen Ponchos ist der typische ethnische Stil

Der peruanische Poncho hat seine Wurzeln in der Inka-Textiltradition, ein traditionell sehr farbenfrohes Kleidungsstück, das, von den LaMamita-Stylisten überarbeitet, nun in natürlichen Farben wie Schwarz, Braun, Weiß oder in Farben pflanzlichen Ursprungs erhältlich ist. Die Pflanzenfarben machen das Tragen eines farbenfrohen, aber nüchternen Ponchos angenehm.

Tragen Sie Ihren Poncho über einem unserer Alpaka Pullover

HERREN ALPAKA PULLOVER

divider